Pink Lace Lingerie_edited_edited.jpg

Dessous

Dessous

Deine Rundungen sind einzigartig auf dieser Welt.
Sag Adieu zu unbequemer Konfektionsware!

Du hast bestimmt schon einmal die Erfahrung gemacht, dass die im Handel angebotenen BHs dir einfach nicht passen. Die Bügel zwicken, die Träger schneiden ein oder rutschen gar?

 

Ein BH, der richtig sitzt, ist viel mehr als ein Stück Unterwäsche; er stützt die Brust, entlastet den Rücken und ermöglicht dir einen stressfreien Alltag.

Bei einer Maßanfertigung aus dem Atelier Katharina Strasky bekommst du passgenaue Unterwäsche, die deine Brustform perfekt umschmeichelt. In liebevoller Handarbeit gefertigt und in Farben und Materialien deiner Wahl – schlicht, verspielt, transparent, einfarbig oder bunt. Ganz wie es dir persönlich beliebt. Ob Wäsche für den Alltag, schöne Dessous oder ausgefallene Modelle – sehr vieles ist möglich!

Siegel_Dipl-Dessous-Schneiderin.png
Ornament-HG_breit.jpg

Produkte

Bügel-BH


Maßgeschneiderte Bügel-BHs heben die Brust besonders vorteilhaft, wodurch auch das Dekolleté am schönsten geformt wird. Trotzdem lehnen viele Frauen Bügel ab, weil Sie schlechte Erfahrungen mit pieksenden Bügeln bei Konfektionsware gemacht haben. Es bleibt dir überlassen, ob du einen BH mit oder ohne Bügel wählst. Der Vorteil einer Maßanfertigung liegt darin, dass ich als ersten Schritt den passenden Bügel für deine Brustansatzbreite ermittle. Somit liegt der Bügel außerhalb des Brustgewebes und kann nicht drücken.Im Unterschied zur Konfektion kann ich für einen Maß-BH eine große Vielfalt an Formen und Größen von Bügeln anbieten.




Bügelloser BH


Bügellose BHs aus meiner Fertigung sind angenehm zu tragen, da sie auf deine Maße perfekt angepasst sind.

BHs ohne Bügel machen jede Bewegung mit und können von sexy über zart-verspielt bis sportiv in alle Stilrichtungen gehen. Auch ein BH ohne Bügel kann je nach gewähltem Material unterstützend wirken.

Aus dünnem Jersey und elastischer Spitze ist ein Bralette sexy und beim Tragen fast nicht zu spüren. Etwas mehr Halt und Volumen erziele ich mit einem Schaumstoffcup, der mit einem Oberstoff deiner Wahl vollendet wird.




Sport-BH


Bei sportlicher Betätigung muss der BH einiges aushalten.

Fester Halt, Komfort, Atmungsaktivität und Bewegungsfreiheit sind die Hauptmerkmale von Sport-BHs.

Selbst eine große Oberweite soll damit festgehalten werden, ohne sie jedoch einzuengen. Gleichzeitig ist der Sport-BH möglichst dünn und atmungsaktiv für größtmöglichen Komfort. Die Träger sind breit und Bewegungsfreiheit bekommt das Rückenteil mit einem sogenannten „Racerback“-Ausschnitt.




Besondere Bedürfnisse


  • Still-BH
  • Schwangerschafts-Bademode
  • Prothesen-BH
  • Unterwäsche für Kunstfaser-AllergikerInnen




Höschen


Passend zum BH gibt es viele schöne Höschen-Varianten wie Slip, String, Hipster, Tanga und warum nicht mal ein String ouvert für besondere Stunden?




Korsett


  • Unterwäsche-Korsett
  • Ballkorsage
  • Korsage oder Korsett als Oberteil des Brautkleides
Ein Korsett eignet sich hervorragend als Oberteil eines Ball- oder Brautkleides und zaubert bei jeder Größe eine verführerische Sanduhr-Figur. Die Maßanfertigung von Korsetts erfordert besondere Kenntnisse, die ich im Rahmen von Spezialausbildungen erworben habe. Ein modernes Korsett wird mit flexiblen Metallspiralfedern und einer Schnürung im Rückenteil gefertigt, sodass es zwar figurformend aber angenehm zu tragen ist.
  • Historische Korsetts
  • Korsetts als Cosplay-Kostüm
  • Vintage Bullet-Bra
Für Kostüm-Events, Film und Theater ist historische Unterwäsche unerlässlich, um die damals moderne Silhouette zu erreichen.




Bademode und Nachtwäsche


Am Strand im Badeanzug oder Bikini eine tolle Figur machen? Maßgeschneidert sieht das noch viel besser aus! Keine mühsame Suche mehr nach dem passenden Unterteil!

Tolle Passform und ein schmeichelnder Schnitt sind die Zutaten für deinen Lieblingsbikini.

Auf Wunsch fertige ich deine Bademode aus recyceltem Polyester!

Auch Wäsche für zu Hause kann nach deinen Wünschen geschneidert werden.

  • Bodies
  • Wärmende Unterwäsche aus Wolljersey
  • Edle Pyjamas
  • Nachtwäsche
  • Negligés
  • Seidenunterkleider
  • Morgenmäntel
  • Playsuits




Reizwäsche – auch für Herren


Gönn dir einen Hauch von Nichts für besondere Stunden mit deinem/r Liebsten. Deinen Körper mal neu zu entdecken in verruchter Spitze, Netz, Lack, Leder und vielem mehr, gibt dir ganz besondere Erlebnisse.





So entsteht dein
neues Lieblingsteil

Ich nehme mir Zeit für dich! Rund 3 Anproben in angenehmer Atmosphäre in Wien garantieren die perfekte Passform deines Dessous-Sets.

Im persönlichen Gespräch werden Ideen eingeholt, Materialien ausgewählt, Maß genommen und so dein neues Lieblingsteil kreiert!

Bist du allergisch auf bestimmte Fasern? Wir finden eine Lösung, deine Wäsche aus den richtigen Materialien zu fertigen.

Den Preis schätze ich auf Anfrage gerne vorweg grob ein. Genauer lässt er sich nach detaillierter Besprechung, Auswahl des Designs und der Materialien bestimmen.

Entstehung_etwas notieren.jpg
Entstehung_Skizze Schere.png
Entstehung_Stoffmuster.png
Entstehung_Nähmaschine.png
Entstehung_Skizze BH SchwarzWeiß.png
Footer_Dessous-Boden.jpg

  Genieße  individuelle Beratung!

*

Gönn dir etwas Schönes,
das dich rundum wohlfühlen lässt!