Garnbrett 3_freier.jpg

1992 in Wien geboren, wusste ich als heranwachsender, kreativer Schneiderkopf mit einem Hang für Tanz, Bewegung und Sinnlichkeit sehr bald, wie ich Menschen mit meiner Arbeit glücklich machen kann. Dank diverser modeschulischer Ausbildungen im In- und Ausland und langjähriger Tätigkeiten in der Modebranche habe ich als Designerin und Schneidermeisterin nicht nur viel Erfahrung und Know-How gesammelt, sondern kenne so auch die Ansprüche und Bedürfnisse meiner Kunden und Kundinnen nur zu gut. Handgefertigt und mit viel Liebe fürs Detail kreiere ich qualitativ und funktional hochwertige Lösungen für ein modebewusstes Publikum, das Wert auf bequeme und nachhaltig produzierte Kleidung legt.

Portrait SchwarzWeiß.png

Laufbahn

2020

Firmengründung

 

Gründung von Etsy-Shop Katharina Strasky

Schneiderin bei der ORF-Show Dancing Stars

2019 – heute

Leitung diverser Nähkurse an der Kunst-VHS Wien für Dessous, Korsetts und Upcycling

2019

Meisterprüfung mit ausgezeichnetem Erfolg für das Handwerk Damenkleidermacher

2018

Abschluss Dessous-Akademie Ginsheim (bei Frankfurt)

2013 – heute

Schneiderin und Schnittzeichnerin bei diversen Wiener Modeateliers

Einkäuferin bei Art for Art Theaterservice GmbH, Kostümwerkstätten der Wiener Staatsoper, Volksoper, Burgtheater, Akademietheater

2012

Abschluss Meisterklasse Herbststraße mit Schwerpunkt Bühnenkostüme

2011

Abschluss Modeschule Hetzendorf

Über mich

Über mich

Ornament-HG_breit.jpg
Foto-Kollage_1.png
Foto-Kollage_2.png
Foto-Kollage_3.png
Foto-Kollage_4.png